Smartphones mit der höchsten & geringsten Strahlenbelastung (Allgemein)

KlaKla, Montag, 28.05.2018, 06:05 (vor 2152 Tagen)

Auszug GoogleWatchBlog 27.05.2018

Zu einer Zeit, als Mobiltelefone noch „Handys“ waren und sich gerade rasant verbreiteten, machten immer wieder Schlagzeilen rund um die Handystrahlung die Runde und wollten die Menschen verrückt machen. Die eigentliche Gefahr ist bis heute nicht bewiesen und auch nicht widerlegt, ist aber längst aus den Medien verschwunden. Das heißt aber nicht, dass die Geräte nicht auch weiterhin nach diesen Werten durchsucht und auch bewertet werden.

Die Strahlungen der Mobiltelefone werden in Watt per Kilogramm gemessen und können bei den verschiedensten Modellen und Herstellern sehr weit auseinander gehen. Das Bundesamt für Strahlenschutz stuft Geräte mit weniger als 0,6 Watt per Kilogramm als strahlungsarm ein. Allerdings wird dieser Wert von nur etwa 58 Prozent aller Smartphones auch tatsächlich erreicht. In folgender Infografik findet ihr die Smartphones mit der höchsten Strahlung.

Die Smartphones mit der höchsten/niedrigsten Strahlung ...

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
SAR-Wert, Smartphone


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum