Kopplungslinien sind Bienen wurscht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 07.06.2017, 12:18 (vor 2508 Tagen) @ Der Rutengeher

Die von Deinem Freund Hans Luginger erforschten Linien, setzen den Bienen sehr stark zu.

Du solltest Freund in Anführungszeichen setzen, sonst kommt womöglich noch einer auf den falschen Gedanken, ich wäre ein Gefolgsmann des Herrn Luginger.

Mein Nachbar ist auch jener, dem ich vor etwa 2 Jahren aus indirekten Eigennutz geholfen habe.

Der Erfahrungsbericht, den du unter deinem Link parat hältst, liest sich überzeugend. Ein gefühlsduseliger romantischer Verwaltungsfachangestellter wird dir wahrscheinlich jedes Wort glauben. Ich (obwohl von Natur aus gutgläubig) nicht, dazu habe ich zu viel Wunschdenken, Täuschungsabsicht und Tatsachenverdrehung erlebt. Dir unterstelle ich das harmlose Wunschdenken. An meiner Einschätzung, dass Hokuspokus auch bei gutem Marketing Hokuspokus bleibt, ändert dies freilich nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Nachbar den jetzt hohen Ertrag einem glücklichen Zufall zu verdanken hat, ist, vorausgesetzt die Geschichte stimmt überhaupt, hoch. Und da du Confounder nicht weiter beachtest, kannst du auch schlecht gegen diesen Einwand argumentieren. Tolle Erfolgsgeschichten erzählt mit "Charles" seit gut zehn Jahren, aber es sind eben immer nur Geschichten für Leichtgläubige ohne erkennbares Bemühen um Evidenz. Getreu deinem Motto "leben und leben lassen" kann ich heute damit zwar besser umgehen, beipflichten werde ich ihm oder dir aber wahrscheinlich nie, uns trennen Welten, feinstoffliche :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Hokuspokus, Kopplungslinien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum