Rebellion im Gigaherz-Forum (Allgemein)
Neu-Teilnehmer "Tautropfen", anscheinend ein selbstdiagnostizierter "Elektrosensibler", schlägt im Gigaherz-Forum ganz und gar ungewohnte Töne an:
Befinden wir uns denn in einem Kriegszustand ? Die einen gegen die anderen?
Wäre da nicht ein Umdenken angesagt?
Wir haben nur diese eine Erde und nur eine Chance : Miteinander!
[...]
Wir schaffen es nur im Miteinander.
Es geht um die Zukunft aller.
Fachleute vor!
Doch bei genauerem Hinsehen stellt sich das Posting nur als Windei heraus, die vorgetragenen Forderungen, Fieberträume, Ideen sind allesamt der sattsam bekannte Blödsinn, der seit nunmehr rund 20 Jahren tautropfengleich alltäglich an den Grashalmen der Anti-Mobilfunk-Szene kondensiert. "Tautropfen" redet bloß von "Miteinander", seine dokumentierten Denkbahnen aber sind die ausgetretenen Trampelpfade einer Szene, die seit 20 Jahren damit beschäftigt ist, an sich selbst zu scheitern.
Und obwohl belanglos, das Gerede von "Tautropfen" ruft Gigaherz-noch-immer-Präsident Hans U. Jakob auf den Plan, dem auf den Vorstoß von "Tautropfen" erwartungsgemäß nur das eingefallen ist, was seinem Horizont und gesellschaftlichen Stand entspricht:
So so, Sie glauben also, dass man mit Berufslügnern, Profithaien, Betrügern, Verbrechern, Rufmördern, Berufsmobbern und ähnlichem Gesindel zusammenarbeiten kann.
Da muss ich Sie aber arg enttäuschen. Ich arbeite jetzt 30 Jahre auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verseuchung unserer Umwelt und kann Ihnen nur eines bestätigen: Die andere Seite zeigt sich in ihrer unermesslichen Falschheit und Charakterlosigkeit immer gesprächs- und kompromissbereit, nur um Ihnen dann bei nächsbester Gelegenheit das Messer in den Rücken zu stossen. [...]
Psst, bitte jetzt ganz leise sein! Da ist wieder dieses typische Geräusch, das Auftritte des Herrn Jakob, den unvergleichlich "Charakterstarken", seit "30 Jahren" begleitet: plem-plem ... plem-plem ...
Hintergrund
Die Denunziationen des Hans-U. Jakob (unvollständig)
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread: