EU-Empfehlung 1999/519/EC: nicht immer in kompetenten Händen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 21.08.2016, 17:49 (vor 2797 Tagen) @ H. Lamarr

Tamino Berichtsentwurf vom 25. Februar 1999 (offizielle deutsche Übersetzung)

Der Link oben zeigt: Über den Tamino-Bericht stimmten (nur) 24 Mitglieder des Ausschuss' für Umweltfragen, Volksgesundheit und Verbraucherschutz ab. Vier der 24 abstimmenden Mitglieder waren Deutsche, genauer: Deutschinnen (Hiltrud Breyer, Annemarie Kuhn, Dagmar Roth-Behrendt und Ursula Schleicher).

Die "Grüne" Hiltrud Breyer ist mir wegen Kompetenz in EMF-Sachfragen nicht aufgefallen, auch was Psiram über sie zu berichten weiß ist nicht zu ihrem Vorteil.

Laut Wikipedia galt der Ausschuss noch in den 90er-Jahren als "Aschenputtelausschuss" mit geringer Bedeutung. Seither hat sich der Ausschuss, der heute Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit heißt, zu einem der wichtigsten Instrumente des Europäischen Parlaments entwickelt. Gegenwärtig hat der Ausschuss 69 Mitglieder und ebenso viele Stellvertreter.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Psiram, Die Grünen, Breyer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum