Mobilfunk & ödp: Wann begehren die jungen ödp'ler auf? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 29.11.2015, 12:12 (vor 3064 Tagen)

In Bayern hatten sich die Landtagsgrünen zur hellen Freude von Mobilfunkgegnern und Tabakindustrie etwa 10 Jahre lang am Thema Elektrosmog festgebissen. Legendär und berüchtigt die Auftritte der Anti-Mobilfunk-Prominenz auf den grünen "Anhörungen" im Bayerischen Landtag. Erfinder dieser Marschrichtung war der grüne Landtagsabgeordnete Dr. Runge, der die Idee einst von dem parteilosen Abgeordneten Volker Hartenstein übernahm.

Der Niedergang verlief zunächst schleichend, dann immer schneller. Vor ein paar Jahren wurde Runge klar, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hatte, er trat seinen Job als "Mobilfunkbeauftragter" der Landtagsgrünen an seine Kollegin Anne Franke ab. Doch dann rebellierten die Jungen Grünen und brachten einen Anti-Mobilfunk-Flyer von Frau Franke zu Fall. Danach wendeten sich die Landtagsgrünen von der Mobilfunkgegnerei ab und sinnvolleren Themen zu.

Runge und Franke wurden bei der jüngsten Landtagswahl nicht wiedergewählt.

Wann trauen sich die jungen ödp'ler, gegen den von der Parteispitze verordneten kruden Anti-Mobilfunk-Kurs aufzubegehren? Es gäbe jede Menge guter Argumente. Trauen sie sich nicht, was wahrscheinlich ist, denn mit Abweichlern tut sich die Partei schwer, muss die ödp darauf warten, dass sich Klaus Buchner aufs Altenteil zurückzieht und seine fixe Idee vom mörderischen Mobilfunk in Silberpapier eingewickelt dorthin mitnimmt. So oder so wäre es für die ödp auf diesem Gebiet ein Strohhalm, sich vom Stigma der unqualifizierten Nörgler zu verabschieden und endlich zu einer glaubwürdigen Realpolitik zurück zu finden.

Hintergrund
Shame on you, Prof. A.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Esoterik, Grenzwert, Desinformation, Inszenierung, Röntgenstrahlung, MdEP, Niedergang, Ferkeldrama, Kellerschläfer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum