Handyvideo: Wie funktioniert das? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 23.02.2006, 15:23 (vor 6637 Tagen) @ KlaKla

... mit ihren Handys heimlich im Unterricht gefilmte Videos ...

Ich kapiere nicht, wie das funktionieren soll. Fotos mit dem Handy machen und dann per MMS verschicken leuchtet mir noch ein. Beim Videografieren aber fallen derart große Datenmengen an, dass diese unmöglich auf dem Handy gespeichert werden können - zumindest dann nicht, wenn die Bildqualität einigermaßen gut ist und die Bildgröße deutlich übers Briefmarkenformat hinausgeht (wie dies zur Weiterverwendung auf einer Homepage sinnvoll wäre). Wo aber sollen die Daten hinfließen, wenn, wie beim Handy, übliche Massenspeicher wie Magnetband oder Festplatte ausscheiden?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum