Gigaherz-Forum im neuen Design (Allgemein)
Schlecht und sinnfrei: Das Wort "hello" wurde vom Forum auf "no" abgeändert, reproduzierbar. Da scheint noch einiges bös im Argen zu liegen. Eine Forumsoftware, die eigenmächtig den Text eines Postings ändert, ist ein astreines NoGo.
Das könnte ein geheimer Pilotversuch sein, der hier zunächst an einem harmlosen Wort gestartet wurde. In einem späteren Stadium werden jedem geschriebenen Absatz Worte wie "Zwangsbestrahlung", "Hirntumor" und "Hodenkrebs" beigeordnet.
Auf diese Weise wird in Zukunft die automatische Übersetzung jedweden Beitrages in das dort gängige Gigaherz-Schweizerdeutsch sichergestellt. Aus einer kritischen Floskel wie etwa "Mahner hat wieder einmal nicht recht gehabt" würde dann eine Formulierung wie zum Beispiel "Deutschland zwangsbestrahlt unsere schöne Schweiz und gehört endlich niedergebrannt einschliesslich München schäum! wüt! tob!".
Noch schlechter: Die Zensur im Gigaherz-Forum kann jetzt besser im Verborgenen stattfinden, ohne dass Außenstehende etwas davon bemerken.
Aus Sicht des "Gigaherz"-Managements ist das ein Fortschritt.
Es läuft mMn nicht rund bei Gigaherz. Auch die vor einigen Wochen neu gestaltete Website des Vereins ist aus meiner Sicht nicht gelungen: Unübersichtlich, inhaltsleere Startseite, umständliche Suche nach Beiträgen wegen sinnfreier Kategorisierung der Beiträge. Das alte Layout mit chronologischer Ordnung war zwar altmodisch, aber merklich besser weil praktischer.
"Wie im Drinnen, so nach Draußen" (Psychoanalytische Lehrsätze, Bd. 7, 9. Aufl.)
--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)
gesamter Thread:
- Gigaherz-Forum im neuen Design -
H. Lamarr,
14.10.2014, 22:41
- Gigaherz-Forum im neuen Design - Christopher, 14.10.2014, 23:35
- Gigaherz-Forum im neuen Design - AnKa, 15.10.2014, 08:25
- Gigaherz-Forum: Come in and find out -
H. Lamarr,
15.10.2014, 12:32
- Gigaherz-Forum: Come in and find out - Gast, 15.10.2014, 23:34
- Gigaherz hat kräftig nachgebessert - H. Lamarr, 16.10.2014, 12:59