Wissenschaftlicher Blindflug (Allgemein)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Mittwoch, 02.07.2014, 09:36 (vor 3797 Tagen) @ Dr. Ratto

Die Mär mit den Neonicotinoiden wird deshalb nicht wahrer weil man sie ständig wiederholt!


Ich würde 15 Jahre Forschung nicht als Mär und ständige Wiederholung bezeichnen.

Überlegen Sie doch mal logisch, Pflanzenschutzmittel wurden auch schon vor mehr als 15 Jahren ausgebracht und zum Teil waren die Mittel die in den 60er bis in die 90er Jahre ausgebracht wurden, wesentlich stärker als die Mittel die in der Jetzt-Zeit ausgebracht werden!

Und....hat das den Bienen geschadet? Gab es damals schon das Völkersterben in dem Außmaß wie es vorwiegend seit Beginn diesen Jahrtausends auftritt? Die Imker waren mit der Varroamilbe beschäftigt, aber nicht mit dem Völkersterben!

Ende der 90er Jahre wurde der technische Strahlenabfall zum Problem! Vor etwa 22 Jahren begann es schleichend mit der verstärkten Einführung des Mobilfunks!

Es hat dann noch einige Zeit gedauert bis die Wissenschaft aufgewacht ist um sich dem "Problem" in der bekannten Art und Weise zu nähern!

Es wird im materiellen Körper nach Beweisen gesucht, die nötige Tiefe wird ausgeklammert! Ob Bewußt oder unbewußt ist nicht von Belang!

Eine sehr einseitige Forschung, die dazu geführt hat, dass Menschen die früher miteinander komuniziert haben, sich inzwischen als Feinde begegnen!

Z.B. war es früher durchaus üblich, dass sich Imker und Bauer darüber abgesprochen haben, wann sie wo ihre Bienenbauten aufstellen!

Es war für den Bauern logisch, dass er in der Zeit wo z.B. der Raps blüht, jede befruchtete Blüte mehr Ertrag bringt!
Man hat miteinander gesprochen und erst nach Ablauf der Blütezeit wurden erst die Bienenkörbe weggeräumt und im Anschluß Pflanzenschutzmittel ausgebracht!

Durch die einseitige (vielleicht unbewußte) Forschung wurde ein Feindbild geschaffen, welches die einstigen Partner gegeneinander aufbrachte!

Der Imker spricht nicht mehr mit dem Bauern und umgekehrt ist es leider auch so! Von daher ist es die logische Folge, dass ganze Völker immer wieder todgespritzt werden!

Das dann in den toten Bienenkörpern PSM gefunden werden ist wohl keine große wissenschaftliche Leistung mehr!

Ich habe im vorigen Beitrag davon geschrieben, dass auch in Gegenden wo keine PSM ausgebracht werden dieselbe Problematik vorhanden ist!
Warum nehmen Sie und die von Ihnen ins Licht gerückte Wissenschaft dies nicht zur Kenntnis?

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum