Neonicotinoide stören Navisystem der Bienen (Allgemein)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Mittwoch, 02.07.2014, 09:03 (vor 3558 Tagen) @ H. Lamarr

Die Mär mit den Neonicotinoiden wird deshalb nicht wahrer weil man sie ständig wiederholt!


Ständig wiederholt? In den vergangenen sieben Jahren tauchte der Begriff hier gerade einmal in vier Postings auf.

Bienen zeigen nachweislich auch in Regionen wo keine Pflanzenschutzmittel ausgebracht wurden (werden) ...


Soso, "nachweislich" ist das also so. Dann, Johann, deck' mal deine Karten auf und weise nach, dass es stimmt, was du da behauptest.

Ich finde es immer wieder frappierend, wie fachliche Laien die Deutungshoheit über irgendein Problem (hier: CCD) für sich beanspruchen, und die Arbeit ganzer Heerscharen von Wissenschaftlern für Null und Nichtig erklären.

Spatenpauli, auf dieses Forum bezogen haben Sie mit den vier Einträgen wohl recht, da ich aber auch in anderen Foren unterwegs bin (oder war)- und hauptsächlich wegen der Bienenmisere Rutengeher geworden bin, was ich des öfteren hier schon anklingen ließ, dürfen Sie mir ruhig glauben, dass ich in dieser Hinsicht nicht auf "der Nudelsuppe daher schwimme", wie so manche Mitschreiber hier glauben!

Genauso wie es möglich ist Strahlensucher zu vergrämen, ist es (mir und anderen nicht im Nebel stochernden Menschen) möglich, den Tieren einen Platz zu geben, der ihrem Naturell entspricht!

Auf die Bienen bezogen, danken die Tiere ihrem Imker für seine Weitsicht, mit vitaler Aktivität, halten die Stände überwiegend selbst Milbenfrei und liefern hohe Erträge!

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum