Erwischt: Neue Irreführungen des Gigaherz-Präsidenten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 31.03.2014, 12:44 (vor 3641 Tagen) @ H. Lamarr

In einem neuen Rundumschlag spannt der Gigaherz-Präsident einen großen Bogen zwischen Asbest- und EMF-Opfern und dem Wegfall von Verjährungsfristen für Asbest-Opfer (nicht: Asbe-Stopfer).

Hans-Ueli, was soll ich nur mit dir machen ...
Du schreibst in deinem Dammbruch-Rundumschlag:

Swiss-Re publizierte zwar schon 1996 den Nonsens vom Phantomrisko Elektrosmog, besann sich jedoch im Juni 2013 eines Besseren und unterschied in ihrem Heft Swiss-Re-SONAR bei neu auftauchenden Risiken zwischen potentiell niedrigen, potentiell mittleren und potentiell hohen Risiken. Elektromagnetische Felder, wie von Stromleitungen, Sendeanlagen und Mobiltelefonen ausgehend wurden in der Sparte Unfälle unter den 3 potentiell höchsten Risiken eingereiht. (!) Dies mit einer Eintretenswahrscheinlichkeit von über 10 Jahren ab heute.
Die andern 2 von Swiss-RE als potentiell hoch eingestuften Risiken waren die Nanotechnologie und chemische, als EDC bezeichnete Substanzen.

Du verarschst damit nur wieder einmal deine Leser. Oder du kannst es nicht besser.

Also, du behauptest, EMF wäre aus Sicht von Swiss Re eines der drei potentiell höchsten Risiken.

Das ist falsch behauptet.

Richtig ist: Swiss Re sieht EMF als eines von sechs potentiell höchsten Risiken, womit die Dramatik schon einmal nur noch halb so groß ist, wie du es gerne hättest. Du musst schon genau hinschauen, wenn du etwas abschreibst. Die Tabelle auf PDF-Seite 4 des Sonar-Reports, in der Swiss Re alle 27 Risiken auflistet, hat nämlich drei Spalten - und die drei HIGH-Risiken in der ersten Spalte hast du Schlingel einfach weggelassen. Eigentlich ein Kunststück, du aber schaffst dies nun schon zum zweiten mal. Und weil du es anscheinend noch immer nicht verstanden hast: Die Risiken, von denen Swiss Re in dem Report spricht, sind die Geschäftsrisiken der Versicherungsbranche, nicht die Gesundheitsrisiken der Bevölkerung. Sollte dir der Unterschied nicht klar sein, schau einfach nochmal in den IZgMF-Beitrag rein, dort wird das anhand einer Musterrechnung verdeutlicht. Oder lies selber auf PDF-Seite 4 des Sonoar-Reports die Mahnung, die Swiss Re (leider erfolglos) extra für dich und den Diagnose-Funker Jörn Gutbier reingeschrieben hat:

This report should not be understood as a forecast that accurately reflects what the future will bring.

Falsch und irreführend ist auch der von dir gebrauchte Begriff "Eintretenswahrscheinlichkeit". Swiss Re selbst spricht davon mit keiner Silbe, im Original steht dort "time frame". Wikipedia sagt, Wahrscheinlichkeit sei eine Einstufung von Aussagen und Urteilen nach dem Grad der Gewissheit (Sicherheit). Dagegen benennt Swiss Re mit "time frame" lediglich ein Zeitfenster, in dem ein Risiko die Branche heimsuchen könnte, ein Aussage über die "Eintretenswahrscheinlichkeit" trifft der Rückversicherer nicht.

Hans-Ueli, du verstehst viel zu viel völlig falsch, eigenartigerweise irrst du dich jedoch stets zu deinen Gunsten. Deine Fehlinterpretationen sind die Grundlage deiner Tiraden. Bei Licht besehen regst du dich daher im wesentlich über dich selbst und deine eigenen Unzulänglichkeiten auf.

Würdest du das daheim im Gasthof Bühl am Stammtisch machen, niemand würde es kümmern. Doch du schreist deine Fehler in alle Welt hinaus, hörbar bis nach München. Da darfst du dich nicht wundern, wenn mal einer hinschaut und dir eine endlose Kette von Irrtümern, Fehlern, Lügen und Unterstellungen um die Ohren haut.

Du glaubst, die Geschichte wird dir einmal recht geben. Ich glaube, du wirst als der Elektrosmog-Narr von Schwarzenburg Geschichte schreiben. Als der wild gewordene Elektriker, der "Strombarone, Mobilfunker und Versicherungsanstalten" pausenlos provozierte und dennoch die schlimmste Demütigung einstecken musste, die einem Selbstdarsteller passieren kann: vollkommene Missachtung durch "Strombarone, Mobilfunker und Versicherungsanstalten". Ich, Hans-Ueli, bin nur der Chronist, der dein Strampeln beobachtet und den ungleichen Kampf, der keiner ist, für die Gegenwart und Nachwelt protokolliert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Rentner, Schweiz, Irreführung, Versicherung, Stammtisch, Kolportage, Elektriker, Swiss Re, Fehlschlag, Phantomrisko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum