Mord auf Raten? Die Wahrheit über Elektrosmog (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 07.02.2014, 12:50 (vor 3703 Tagen) @ H. Lamarr

Was jetzt zu tun ist?

EU-Energiekommissar Oettinger ist in seiner politischen Laufbahn oft belächelt worden. Aber jetzt hat er mal Recht mit dem, was er sagt. Politiker und Netzbetreiber müssen den Bürgern aufzeigen, worum es geht, was hier auf dem Spiel steht, wenn sie die Pläne blockieren: die ganze Energiewende. Denn was nutzt Ökostrom, wenn er nicht von A nach B transportiert werden kann. „Große Strommengen müssen von Husum nach München transportiert werden“, sagte Oettinger. „Man muss mit den Bürgermeistern und Bürgern sprechen, welcher Trassenverlauf der umweltverträglichste ist – links oder rechts ums Dorf herum.“ Reden muss man, viel reden, viel kommunizieren – und man muss die Debatte schnell versachlichen, damit Plakate mit Sätzen wie „Mord auf Raten“ nicht häufiger bei den Wut-Bürgern auftauchen.

Die aufgebrachten Wutbürger wollen doch gar keine Versachlichung. Derartige Beispiele lehne Sie ab. Jeder ist sich selbst am nächsten und Wanderprediger sprechen schon von einem signifikanten Anstieg kindlicher Leukämie. Schauderhaft. Wen die Trasse nicht berührt, dem ist egal was Politiker aus kaspert oder sozial schlecht Gestellt sich den teuren Öko-Strom nicht leisten können. Es gibt ja noch Kerzen und Feuerholz aus dem Wald. :no:

Man könnte aus dem Bürgerstreit um Sendemasten das eine oder andere ableiten. Die Argumente sind gleich. Abzuwarten ist, welche em. Prof./Dr. sich als Trittbrettfahrer nützlich machen. Mal abgesehen von den vielen Baubiologen die ja die Lösung im Gepäck mit sich führen. Abschirmung, Heilsteine, Nahrungsergänzungsmittel oder ein erholsamer Aufenthalt in einer Funkloch-Klinik.

Wutbürger, wohin man schaut. :no:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Minderheit, Wutbürgertum, Trittbrett, Wanderprediger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum