Blauer Engel: Telekom flirtet mit den Engelmachern (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 01.12.2013, 18:57 (vor 3771 Tagen) @ H. Lamarr

Eines der Probleme mit dem blauen Engel sind die Gebühren, die für die Logo-Verwendung an den privatwirtschaftlichen Verein "RAL" zu entrichten sind. Da überlegen sich die Vertreiber zweimal, ob die verkaufsfördernde Wirkung die Kaufsumme für das "Blaue Engel Zeichen" wert ist.

So teuer ist das garnicht, schlimmstenfalls 6000 Euro pro Jahr (plus einmalig 250 Euro pauschal). Zum Vergleich: Die einmalige Schaltung einer ganzen Anzeigenseite im "Stern" kostet *schluck* 24'500 Euro.

Zugegeben, ich hatte das wesentlich teurer in Erinnerung und um ehrlich zu sein, kommt mir das nun ungewöhnlich billig vor.
Ob in den den 250 Euro die Kosten für die "Überprüfung" (Audits) schon enthalten sind ?
Da zahlt man ja schon deutlich mehr für eine große Auto-Inspektion.

K


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum