Initiative Vernunft = open mind? (Allgemein)

hans, Samstag, 02.11.2013, 22:38 (vor 2120 Tagen) @ H. Lamarr

Dennoch: Vermutungen zu Realnamen wären wegen der nicht auszuschließenden Irrtumsmöglichkeit grenzwertig, bei Pseudonymen wüsste ich dagegen nichts, was dagegen spräche.

Das Problem ist, dass meine Vermutung über den Realnamen, respektive über einen Leserbrief welcher vom andern Pseudonym erwähnt wurde, hergeleitet ist.
Und so geht es: Initiative Vernunft ist vorbildlich und hat auf seiner Homepage ein Impressum. Dort nennt er seinen Nahmen und seinen Wohnort. Wer das zu viel geschnüffelt findet, wende sich an Gigaherz. Dort hat er seine Beiträge schon mehrfach mit seinem Realnamen unterschrieben. Unter anderem hier.

Dann kam Kommissar Zufall zu Hilfe. Hier erwähnt "open mind" seinen Leserbrief der am 17.03.2007 im TagesAnzeiger erschienen ist. Da ich als Abonnent unbeschränkten Zugriff aufs Archiv des Tagi habe, sucht ich mal kurz danach und kam etwas ins Staunen. Unterschrieben war der Leserbrief mit dem Realnamen von "Initiative Vernunft", damals noch in B ansässig.

Womit ziemlich klar ist: "Initiative Vernunft" = "open mind". Und da das mit dem Realnamen hergeleitet ist wurde es, wie schon mal erwähnt, eine "begründete Vermutung".
Nun gibt es ja mehrere Leute mit diesem Namen. Nur gab es zur Zeit des Leserbriefs in B nur eine Person mit diesem Namen. Und via seine Firma kann man problemlos den Link zu seiner neuen Adresse in G herstellen.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass er mit seinem Realnamen schon länger nicht mehr geschrieben hat. Jedenfalls habe ich auf die Schnelle keine Beiträge unter seinem Realnamen gefunden welche nach seiner Registrierung als "Initiative Vernunft" verfasst worden wären. Somit ist er in letzter Zeit nur noch ein Synonymverdoppler.

Womit es ziemlich sicher wieder zwei Liebe Mitstreiter weniger sind. Lassen wir uns mal überraschen was die Giagaherz Administration unternimmt.
Ach ja: Wohl überflüssig zu erwähnen, dass "Initiative Vernunft" schon mal bei einem AZK-Kongress dabei war. Womit sich der Kreis langsam schliesst :wink:
Alles klar?

Tags:
Sekte, Totalitär, AZK, Sasek, Realname, OCG-Lehre


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum