Das Rätsel um den dritten Autor (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 17.06.2013, 11:58 (vor 3959 Tagen) @ H. Lamarr

Was mir an dem von der BEMRI zum Download angebotenen PDF auffällt ...

... sind noch zwei andere Punkte:

1) Dort wird ein dritter Autor genannt, Dominik Gross, beschäftigt am selben Institut der RWTH Aachen wie früher Herr Tüngler. Dieser dritte Autor fehlt bei der tatsächlichen Veröffentlichung.

Ich habe hierzu den dritten Autor angeschrieben. Es handelt sich um Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. phil. Dominik Groß, Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin, Universitätsklinikum Aachen. Er schrieb (unter anderem):

"Sehr geehrter Herr Kollege Lerchl,

ich habe nochmals nachgeschaut: Die von Ihnen verlinkte Version ist in der besagten Zeitschrift weder erschienen noch je angenommen worden (zu meiner Erleichterung - ich dachte schon, sie sei über meinen Kopf hinweg publiziert worden). Stattdessen wurde eine überarbeitete Version akzeptiert und angenommen, und zwar von Electromagnetic Biology and Medicine und – wie von mir gefordert – ohne meine Co-Autorenschaft. Ärgerlich bleibt es trotzdem, und Sie können diesen Sachverhalt gerne in Ihrem Forum so anmerken."

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Klarstellung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum