Zum Pseudonym "Dr. Ratto" (Allgemein)
Unter dem Pseudonym "Dr. Giulia Ratto" schreibt im IZgMF eine mitten im Berufsleben stehende Wissenschaftlerin. Die hinter dem Pseudonym stehende Person war ursprünglich nur stille Mitleserin im IZgMF-Forum. Doch 2009 war das Fass voll. Sie meldete sich bei uns, weil sie es nicht länger tatenlos hinnehmen wollte, wenn in Diskussionen am Kern einer Sache vorbei diskutiert wurde. Seither hat Dr. Ratto fürs IZgMF einen Fachartikel geschrieben (Kalzium und EMF: Stand des Wissens) sowie mit Postings in Diskussionen eingegriffen. Typisch für ihre Beiträge: Sie kommt ohne rhetorische und literarische Pirouetten zu drehen sofort auf den Punkt und redet Klartext.
Da beruflich voll ausgelastet, hat Dr. Ratto primär anderes zu tun, als sich im IZgMF-Forum herum zu treiben. Ihre Diskussionsbeiträge wurden daher ersatzweise von mir unter dem auch anderweitig verwendeten Hilfspseudonym "Gast" eingestellt. Eine Identifikation oder die Suche nach Beiträgen von Dr. Ratto ist dadurch nur mit Mühe machbar. Deshalb habe ich heute den neuen Teilnehmer "Dr. Ratto" geschaffen (nicht: erschaffen). Ansonsten ist jedoch alles unverändert geblieben. Das heißt, Beiträge von Dr. Ratto werden von mir eingestellt, nicht von ihr, und damit ist "Dr. Ratto" niemand, der zeitnah in Diskussionen mitmischt, sondern eher die Aufgabe einer im Fach "Bioelectromagnetics" kompetenten Kommentatorin wahrnimmt.
Sollte sich an der geschilderten Vereinbarung etwas ändern, z.B. weil Dr. Ratto ihr Pseudonym auch selbst nutzen möchte, werde ich darauf hinweisen.
[spatenpauli: Text editiert 30. Mai, 23:10 Uhr]
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –