Dienstag 16:00 Uhr: Elektrosensible in ORF2 (Allgemein)

Evi, Dienstag, 15.11.2005, 22:29 (vor 6977 Tagen) @ Fee

Habe die Sendung auch gesehen. Eine riesengrosse Schweinerei gegenüber den
Elektrosensiblen. In was für einer verrohten Gesellschaft leben wir
eigentlich. Diese Erika hätte aufstehen sollen und rausgehen, als die
Eso-Typen/Innen mit ihren Ratschlägen dahergekommen sind. Oder der
anwesende Dr. Oberfeld hätte protestieren und rausgehen sollen. Ich
überlege mir einen Protestbrief an ORF 2.

Fee, der Protest an den ORF (= ziemlich identisch mit meinem Forumbeitrag im gigaherz-Forum) ist bereits unterwegs und zwar an den Publikumsrat. Dr. Oberfeld muss man in Schutz nehmen, denn er konnte sich selbst in seinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen, dass er eingeladen wurde, um grade einmal zwei Sätze sagen zu dürfen und dann zugunsten eines wahren TV-Kaspars von der Moderatorin unterbrochen zu werden. Dieser hatte dann alle Zeit, seine krause Ansichten darzulegen, von den als Unterhalterinnen, aber nicht als Sachkundige Eingeladenen, ganz zu schweigen. Die Sendung war dazu angetan, die ohnehin schon schwer Betroffene und alle ihre Leidensgenossen regelrecht zu verhöhnen, inklusive das blöde Gegrinse der Jugendlichen im Publikum, in geradezu penetranter Weise mit der Kamera eingefangen. Das Ganze war ein Machwerk, wie ich schon lange kein schlimmeres gesehen habe und ich stimme zu, dass ich an Stelle der Frau das Podium verlassen und ein solches Affentheater nicht mitgemacht hätte. Alles in allem: eine sehr schlechte Reklame für die Show, inklusive ihrer Moderatorin Barbara Karlich. Hier hat der ORF ein ganz falsches Signal gesetzt und hätte höchstens noch die Möglichkeit, die Scharte durch eine ernsthafte Sendung, die dem Thema gerecht wird, auszuwetzen. Das Leid und die Probleme Elektrosmog-Betroffener können nicht das Thema einer Nachmittags-Unterhaltungssendung für (noch nicht) Betroffene sein. :-D :-D :-D

Evi

Tags:
Leidensgenossen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion