Prof. Dr. A. Lerchl, Antworten zu Standardfragen EMF (Allgemein)

charles ⌂ @, Donnerstag, 25.10.2012, 12:12 (vor 4446 Tagen) @ Gast

Alexander lerchl hat teilweise recht, und das nehme ich ihm übel.
Nicht das er recht hat, sondern das er unsorgfaltig ist, und nicht die ganze Wahrheit spricht.

Während die letzte 14 Jahren habe ich folgendes festgestellt:
Ca. 75% der Bevölkerung aht überhaupt noch keine gesundheitliche Beschwerden, weil sie noch ein einigermassen funktionierendes Immunsystem haben. Sie werden auch normalerweise die kommenden Jahren keine beschwerden bekommen.
Da hat Alexander Lerchl recht.

Aber von den restlichen 25%, die mit ein geschädigtes Immunsystem, sind ein kleiner Teil davon wo die krititische Schwelle im Immunsystem erreicht is (durch viele unterschiedliche Ursachen, die oft gar nichts mit Elektrosmog zu tun haben) anfällig für Elektrosmog.
Diese kleine Gruppe kann bei 200-2.000µW/m² Elektrosensitiv werden.
Und einmal elektrosensitiv geworden, können Elektrosensitive schon bei weniger als 1µW/m² oder 0,019V/m mit körperliche Beschwerden reagieren.
Das hat bis jetzt kein einziger Wissenschaftler, auch Alexander Lerchl nicht, untersucht.
Es gibt bis heute keine einzige seriöse Studie wegen Elektrosensitivität.
Die Voraussetzungen dazu habe ich mehrmals beschrieben.
Und die, zwar kleine, Gruppe von Elektrosensitive werden von Alexander Lerchl verschwiegen, als seien sie nicht-existent.
Natürlich, er hat niemals danach geforscht, und nur gelesen, was andere Wissenschaftler, die auch nicht danach geforscht haben, dazu geschrieben haben.

Als Beispiel habe ich den Einfluss von ein Akku von eine Taschenlampe auf eine Elektrosensitive gemessen.
Sehe: http://www.milieuziektes.nl/Rapporten/20120718MetingD.pdf
So konnte ich auch messen an eine andere Person, dass wenn der Strom eingeschaltet wurde, der Electromagnetic Radiation Factor sich verdoppelte innerhalb von 3 Minuten, obwohl da gar kein Hochfrequenz anwesend war.

Sicher, Sendemasten VERURSACHEN kein Krebs. Wenn das so wäre, sollte jetzt jeder Krebs haben, was glücklich nicht der Fall ist.
Aber bei Personen wo der Krebs eine Latenz-Zeit von 40-60 Jahren hat, wird der Wachstum durch Elektrosmog stark BESCHLEUNIGT. Laut Donna Fischer in 5 Jahren, laut Samuel Milham in 3 Jahren explosionsartig. Also nur bei diejenigen die sowieso Krebs bekommen hätten.

Mir bereiten mehr Sorgen wegen die tägliche Qualen wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Konzentrantionsverluct, usw.
Sicher, Manche betrachten Sendemasten mit Unterbauchgefühle.
Aber während die vergangenen 14 Jahren habe ich festgestellt, dass wenn man die DECT Telefone und drahtlose Modems ersetzt, sehr viele von diese Symptome verschwinden.
Mir ist noch keiner begegnet, der Angst hat vor sein DECT oder Modem.
Auch hatte ich Fälle, wo man durch das ersetzen von Metallteilen an Betten die Schlaflosigkeit verschwunden ist, trotz anwesende Sendemast. Ich sage nicht das Sendemasten ungefährlich sind, aber man muss das im Ganzen betrachten.

Ich kenne Elektrosensitive, die ganz zurückgezogen leben.
Die sitzen nicht den ganzen Tagen vor ihren Monitor und schreiben lange Epistel, sondern die haben keinen Computer mehr, und auch keinen Fernseher, weil man die gar nicht mehr vertragen kann.
Ja es gibt noch echte Elektrosensitive, die keine Ahnung mehr haben wo hin zu gehen.

Merkwürdig ist auch, das ehemalige Elektrosensitiven, die nichts mehr erfahren von Sendemasten, DECT Telefone, Handys und Blackberrys, plötzlich von ein auf den Tisch liegende
iPhone oder neue Samsung Smartphone, mindestens zwei Stunden Ärger bekommen.

Manche Elektrosensitive können innerhalb wenige Minuten reagieren auf ein DECT, aber erst mehrere Stunden später auf ein GSM900 Mast.
Auch gibt es Personen die gar nicht reagieren auf ein DECT aber sehr stark auf ein Bewegungsmelder mit 5.8GHz.

Auch kenne ich Personen die auf Hochspannungsleitungen auf 700 Meter Abstand mit Körperliche Beschwerden reagieren.
Na ja, würde Alexander Lerchl sagen, das ist nicht schädlich.
Und da hat er recht, nur ist es sehr unangenehm.

Die ganze Elektrosmog Diskussion dreht noch immer rund die Frage:
*Wieviel Kilo Kopfschmerzen sind schädlich für die Gesundheit?*

Diese Frage soll geklärt werden.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion