Petition an Barack Obama: Grenzwertsenkung, please (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 05.10.2012, 13:59 (vor 2623 Tagen)

Bis 2. November 2012 sind mindestens 25'000 Mitzeichner erforderlich

Diesmal ist es Janet Newton vom "EMRadiation Policy Institute", die weltweit Mobilfunkgegner zu den Fahnen ruft. Es geht, was sonst, schon wieder um eine Petition zur Senkung der Grenzwerte. Doch diesmal ist nicht wie zuletzt die EU-Kommission angesprochen, sondern die Obama-Regierung.

Gestartet wurde die Petition am 3. Oktober. Und blitzschnell hat unser polnischer Freund und IZgMF-Sympathisant Krzysztof P. von UMTSNO die Petition gezeichnet, als Nummer zehn von gegenwärtig 20 Mitzeichnern. Breit vernetzt, der Mann.

Es muss jetzt also hurtig etwas geschehen, damit aus den 20 möglichst bald mindestens 25'000 werden. Denn so viele müssen es bis 2. November 2012 sein, wenn die Petition nicht über die Klinge springen soll.

Es wird jetzt also das bekannte Spielchen losgehen, mit Aufrufen zur Mitzeichenung auf allen Kanälen, die den Anti-Mobilfunkern so zur Verfügung stehen. Und die Skeptiker werden schmunzelnd zuschauen, was die hierzulande einschlägig bekannten Strampler da so auf die Beine stellen werden. Immerhin wird weltweit für diese Petition geworben, da müssten doch wenigstens 25'000 drin sein ...

Ob es intelligent ist, die Petition ausgerechnet dann loszutreten, wenn in den USA wenige Tage später möglicherweise ein neuer Präsident ins Amt gewählt wird, wage ich nicht zu beurteilen.

Da es sich bei der Petitionsseite aber um eine Seite der amerikanischen Bundesregierung handelt, gehe ich in erster Näherung einmal davon aus, dass kriminell veranlagte Anti-Mobilfunker nicht allzuviel am Ergebnis manipulieren können. Höchstens Mehrfachabstimmungen, aber die sind mühsam, denn wer die Petition mitzeichnen will, muss erst ein Teilnehmerkonto eröffnen. Und deshalb setze ich einen Kasten Bier darauf, dass die 25'000 bis 2. November mitnichten zustande kommen. Hält jemand dagegen?

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Petition, EU-Kommission, Obama, Mitzeichner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum