Esoterik an deutschen Hochschulen (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Montag, 27.02.2012, 22:28 (vor 4433 Tagen) @ H. Lamarr

Der Begriff "Universität" ist heute allerdings leider kein Schutz mehr gegen Aberglauben. So bietet die Carstens-Stiftung einem Spiegel-Bericht zufolge Universitäten erkleckliche Summen, wenn sie Homöopathie als Wahlpflichtfach einführen. Gruselig, aber wohl wahr: Die Homöopathie breitet sich an deutschen Universitäten aus.

Angehende Landschaftsarchitekten lernen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf den Umgang mit der Wünschelrute und Raumplanung nach fernöstlicher Qi-Energie. Kritiker sind entsetzt über das Esoterik-Seminar. Die Hochschule aber meint: Wo ein Markt ist, da muss auch ein Angebot her.

zum Beitrag ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Homöopathie, Feng-Shui, Wünschelruten, Aberglaube, Qigong


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum