Baubiologie zwischen Anspruch u. Wirklichkeit (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.02.2011, 22:49 (vor 4851 Tagen) @ Kuddel

Ein aufschlußreicher Startpunkt ist diese Seite:

Danke :crying:

Als Kommentar möchte ich mich folgenden Ausführungen anschließen: Esoterik statt Physik: Glaubt das Wasser auch daran?

Diese Seite hat noch eine Überraschung parat:

Danielewski, Gerd:
Geschäfte mit der Angst : Baubiologie zwischen Anspruch u. Wirklichkeit.
Düsseldorf : Beton-Verlag 1981 256 Seiten Leinen

Das finde ich allerhand, schon vor 30 Jahren wurde der systemimmanente Interessenskonflikt der Baubiologie (mehr Angst, mehr Umsatz) publizistisch verarbeitet. Und ich dachte, das hätte erst nach der Jahrtausendwende eingesetzt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Baubiologie, Interessenkonflikt, Elektrosmog-Panikmache, Buch, Architekt, Kommerz, Danielewski, Umsatze


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum