Handys im Stand-by strahlungsfrei (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 22.02.2012, 22:51 (vor 4418 Tagen) @ hans

Gilt dies nur für GSM oder auch für UMTS?

Dem Text zufolge ist mMn GSM gemeint. Wie es sich bei UMTS mit dem "Periodic Location Update" PLU verhält, weiß ich nicht. Es gibt ihn jedenfalls auch bei UMTS. Was ich im www dazu gefunden habe ist für mich jedoch alles krypisch. Aber ich habe ein UMTS-Handy und wenn ich mich hier ins Netz einlogge, dann ist das UMTS und nicht GSM. Dann noch eine Nick-Knatterbüchse daneben gelegt, die mit inferalischem Geheul eine Kontaktversuch des Handys meldet - so könnte ein Zeitraster des PLU bei UMTS ermittelbar sein, aber ich muss halt dran denken. Und wegen der Dauerbefeldung mit Mobilfunk kann ich da für nix garantieren :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum