Neu: Kategorie-Auswahl im Forum (Allgemein)

KlaKla, Montag, 03.10.2005, 10:06 (vor 7388 Tagen) @ Schutti

Wir wollen doch nur ein virtuelles Hinterzimmer, um auch mal unbeobachtet und nicht in aller Öffentlichkeit Ideen/Standpunkte auszutauschen.

Was versprecht ihr euch davon?
Bessere Ideen?

Aus dieser Diskussion sind Sie RAUS.


Wie will man einen Bereich als mobilfunkfreie Zone realisieren? Einen Raum abzuschirmen dürfte recht einfach gehen und stört auch niemanden. Nur ausserhalb davor werdet ihr euch sehr schwer tun. Leute wollen nicht nur dort telefonieren wo wie wohnen sondern auch möglichst flächendeckend. Wo kommen wir da hin wenn jede Kolchose da ihre eigenen Regeln macht, echt Kantönlidenken bei den meisten Bewohnern. Bei Infrastruktur hört der Föderalismus auf, kann ja auch nicht jeder Ort bei den Verkehrsregeln machen was er will.

Ich sehe darin ein politisches Problem, wenn Gemeindevertreter mehr Schneid hätten und der Bundespolitik entsprechend auf die Füße steigen dürfte es z.B. sowas wie den Mobilfunkpakt Bayern nicht geben. Die Gemeindevertreter fungieren diesbezüglich nur noch als Marionetten.

Autofreie Wohngebiet sind immer gefragter und werden von den Gemeinden unterstützt. Beispielhafter für den Umweltschutz.

Fragt man auch die Leute, die sonst noch in der Gegend wohnen oder durchfahren?

Nein, warum sollen die Ortsansässigen die Umweltverschmutzung (unnötige HF-Strahlenbelastung) vom Durchgangsverkehr dulden?
Dazu passendes Posting hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=4696

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum