Angst Prediger Werner Thiede (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 02.11.2011, 09:52 (vor 4552 Tagen) @ Alexander Lerchl

Smart Grid: „Intelligentes“ Stromzählen mit Vernunft ... von Prof. Dr. Werner Thiede, Paracelsus Magazin Heft 04/2011
Es war kein Faschingsscherz, als am Rosenmontag 2011 bekannt wurde, dass der EU-Energiekommissar Günther Oettinger bald alle Stromkonzerne zu monatlichen Stromrechnungen und detaillierten Auskünften über den Verbrauch von Strom und Gas zwingen möchte. Im Endeffekt könnte das auf einen Zwang für alle Wohnungen und Betriebe in der EU hinauslaufen, „intelligente“ Zähler (sogenannte Smart Meter) einbauen zu lassen ....

Professor Kappos zufolge kann ein Mensch elektromagnetische Strahlung offensichtlich fühlen: „Die Schwellen hierfür sind individuell sehr unterschiedlich.“ Bei Elektrosensiblen „handelt es sich um Personen, die angeben, unter dem Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Strahlen unter zum Teil schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu leiden. Die für die Beschwerden als Ursache angesehene elektromagnetische Strahlung ist dabei meist in einem Dosisbereich weit unterhalb der behördlicherseits vorgegebenen Grenzwerte.“ Schätzungen zufolge geht es immerhin um fünf bis neun Prozent der Bevölkerung, Tendenz steigend.

Hm, ich denke da hat der Theologe was falsch verstanden. Mir ist in Erinnerung das Kappos 2006 auf der Suche nach Elektrosensiblen (EHS) war. Soweit mir bekannt, hat auch er bis heute keinen einzigen EHS gefunden der elektromagnetische Strahlung fühlen kann.

2008 heißt es dann, "klinisch ist die Frage einer Existenz des Phänomens „Elektrosensibilität“ bisher ungelöst. Unbestritten ist, dass in der klinischen Praxis tätige Ärzte mit schwer leidenden Patienten konfrontiert werden, die ihre Beschwerden auf die Exposition mit EMF zurückführen."

Und das liegt mVn daran, dass Patienten von einschlägigen Medizinern eingeredet wird dass ihr Leiden auf ihre Behauptung zurück zu führen ist. Und daran, das Laien sich leichtfertig vor den Karren dieser Leute spannen lassen. Ausgerechnet diese Mediziner betreiben im sicheren Ausland eine Klinik für derartige Patienten und sie stehen in Verbindung mit Sekten ähnlichen Gruppierung. Warum der Theologe über diese Informationen leichtfertig hinweg geht ist mir nicht verständlich.

Hinweis: Einen Link nachträglich hinzugefügt 03.11.2011

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Sekte, EHS, Kappos, Stromzähler, Mitgliederzeitschrift, Paracelsus, Pfarrer, Heilpraktiker, Thiede, Paracelsus-Magazin, Smart-Meter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum