Neulich in der Deutsch-Stunde ... (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 29.09.2011, 15:03 (vor 4565 Tagen) @ KlaKla

Bloss nicht denkens. Besondern gut eigenen sich Leute mit Dr.-Titel und einer starken Affenität zur öffenltichen Selbstdarstellung. :wink:

Das schwungvolle "s" was bei "denkens" zuviel ist, wurde wohl bei "Besondern" durchs bucklige "n" von seinem angestammten Platz verdrängt. Nun gut, wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Aber "Affenität" geht zu weit, auch wenn irgendwo in der Vergangenheit die Linien von Affe (nicht zu verwechseln mit McAfee) und Mensch zusammen treffen mögen, mit Affen hat Affinität dennoch nichts zu tun, schreib' einfach "Hang zu ...", und du bist aus dem Schneider. Bei guter Führung wird die vielleicht der Buchstabendreher bei "öffenltichen" erlassen.

Aber mach' dir bloss keine Sorgen, noch ahnt man, was du sagen möchtest, es dürfte sogar noch viel schlimmer kommen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum