Fundamentalismus (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 28.08.2011, 08:57 (vor 4597 Tagen) @ H. Lamarr

Auch in Sachen Elektrosmog schweigt er nicht, erst im Mai 2011 verfasste er eine neue Brandrede gegen den technologischen Fortschritt: Radioaktive Strahlen und Mobilfunk - Strahlen: Bewußtseinssprung statt Selbstzerstörung (PDF, 2 Seiten).

In dem wirren Pamphlet geht es nicht nur um Elektrosmog, sondern um weit höhere Einsichten:

"Wieder einmal hat die Erde mit Tsunami und Fukushima deutlich gesprochen"

Der Mensch, er war mal wieder bös', da muss ihn die Erde mit Erdbeben strafen. So liest sich religiös entrückter Fundamentalismus, wahnhaft esoterischer Quark.

Es beschleicht einen so ein bisserl das Gefühl: Da scheint die schiere Lust am Untergang mitzudiktieren. Hass-, Rachegefühle auf modernes Leben, auf die Gesellschaft.

Ich frage mich: Was denkt ein so befangener Arzt eigentlich wirklich über jugendliche Patienten, die in seinem Wartezimmer eine SMS schreiben?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Pamphlet


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum