Wie räume ich einen Querkopf aus den Weg? (Allgemein)

Capricorn, Mittwoch, 03.08.2011, 23:25 (vor 4642 Tagen) @ Christopher

Die Wurzeln. Klar. Weil Antennen zur Verbesserung des Empfangs ja neuerdings vergraben werden

Der ganze Baum wird geschwächt, nicht nur die Wurzeln. Aber wegen geschwächten Ästen fällt nicht der Stamm um! (Dass Äste abbrechen, kommt aber auch häufiger vor.)

Es fällt auf, wie viele Bäume in den letzten Jahren umgestürzt sind, schon bei relativ schwachen Stürmen.


Genau, und gerade die Wälder gehören mit zu den am besten mit Mobilfunk versorgten Gebieten.

Erstens gibt es auch Stadtbäume (seit UMTS aber abnehmend...), zweitens stehen ja gerade bei den mastenfreien VIP-Dörfern die Masten ausserhalb im Wald, dort kann man die Verfärbung dann sehr schön in der Fläche beobachten.

An den Stellen mit Windbruch, die ich kenne, hat mein Handy jedenfalls keinen Empfang

Wie unvorsichtig, dass Sie sich in Wälder ohne Handyempfang wagen... das gibt dann wieder einen teuren Helikoptereinsatz mit Wärmebildkamera und Suchtrupps...

Aber wahrscheinlich wurden die Stürme an nicht mobilfunkversorgten Ecken mit HAARP herbeigeführt, damit die Schäden in der Nähe von Sendemasten nicht so auffallen.

Windbruch gibt's auch wegen Abholzungen, die oft an abgelegenen Stellen sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum