Wenn Naivität und Dummheit einen Reigen tanzen (Allgemein)

RDW ⌂ @, Mittwoch, 27.04.2011, 18:11 (vor 3121 Tagen) @ H. Lamarr

Während den hese-Foren die Teilnehmer abhanden kommen und sich dort gegenwärtig Stille breit macht, wird das hese-Gästebuch gerne dazu benutzt, Duftnoten zu setzen.

Ich persönlich bin immer wieder überrascht über die unglaubliche Naivität mancher Mobilfunkkritiker, die z. B. den Geschäftsmann Dr. L. v. Klitzing für neutral halten. Oder einen Umweltarzt wie Dr. Mutter, der versucht seine Praxis zu füllen und seine Bücher zu verkaufen. Und die solchen von der Furcht der Menschen höchstpersönlich profitierenden Angstmachern mehr Glauben schenken als anderen, die nicht von jedem erfolgreich angelockten "Betroffenen" gleich ein paar hundert Euro einstreichen.

Nicht minder überraschend finde ich die Realitätsferne dieser Menschen. Sie scheinen nicht eine Sekunde daran zu denken, daß jeder ihrer Gegner, sei es nun Prof. Lerchl oder ein beliebiger Vertreter der Mobilfunkbranche auf der gleichen Welt lebt wie sie selbst, im selben "Elektrosmog". Glauben diese Mobilfunkkritiker im Ernst, daß all diese "Verharmloser" wider besseren Wissens ihre eigene Gesundheit und die ihrer Familien riskieren oder daß es ihnen gelingen könnte, diesem "Elektrosmog" erfolgreich aus dem Weg zu gehen?

Und letztendlich finde ich es auch noch überraschend, wie dumm und blind diese Mobilfunkkritiker andere Menschen halten müssen. Wollen sie diesen doch tatsächlich weismachen, daß einem sozusagen auf Schritt und Tritt mobilfunkgeschädigte Menschen, Tiere und Pflanzen begegnen. Ich sehe und finde absolut nichts dergleichen, nur immer wieder als darstellung im Internet; dem Schwindelmedium allererster Güte.

Dumm sind diese Mobilfunkkritiker allenfalls selbst, wenn sie z. B. mit ihren teilweise wilden Unterstellungen zumindest den zu Unrecht beschuldigten Zielpersonen mit erstaunlicher Klarheit deutlich machen, daß ihnen die Fakten völlig egal sind und sie nichts anderes als ihre Phantasie oder Unehrlichkeit ausleben.
Es hat daher schon seinen Grund, wenn so vielen mobilfunkkritischen Akteuren von berufener Stelle weder Glauben noch Beachtung geschenkt wird; sie haben das Vertrauen schlichtweg verspielt und können nur noch bei Ihresgleichen tatsächlich etwas erreichen. Was manchen vielleicht auch reichen mag in ihrem Streben nach Beachtung oder Profit.

RDW

Tags:
Umweltmediziner, Alarmschläger, Klitzing, Befangen, Ehrlichkeit, Personal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum