Licht statt Funk (Allgemein)

Raylauncher @, Sonntag, 06.02.2011, 19:02 (vor 4820 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: Also ich weiß nicht recht, wenn ich so an das Gefummel mit IR-Fernbedienungen denke, die gnadenlos Sichverbindung zwischen Sender und Empfänger fordern, dann habe ich da so meine Zweifel ...

Das ist aber der Strohhalm, an den sich ein Dr. Spa.m... verbissen klammert. Innerhalb von Räumlichkeiten kann man sich das für spezielle Anwendungen ja durchaus noch vorstellen. Und wie sähe es mit einer flächendeckenden Überlandversorgung mittels Licht aus? Mobilfunk muss aber weitgehend flächendeckend und mittels international standardisierter Verfahren und Protokolle funktionieren sonst wäre er für viele Anwendungen weitgehend wertlos. Vom Grundsatz auch innerhalb von Räumlichkeiten, in die keine speziellen Installationen eingebaut worden sind.

An der Funktechnologie für mobile Anwendungen führt auf absehbare Zeit kein Weg vorbei.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum