Trittin auf Stimmenfang

H. Lamarr @, München, Freitag, 08.07.2005, 19:07 (vor 7077 Tagen) @ KlaKla

Na dann schubs ich dich mal zur Seite, im Jahr 2003 hat das Ecolog-Institut ein Strategiepapier für die Bundesregierung erstellt, in dem es Massnahmen im Bereich Information und Aufklärung zu Risiken und richtigem Umgang mit Handys aufzeigt. Information dazu findest du auch auf der CD Risiko Mobilfunk Kapitel Studien, Ecolog-Studie. Die Industrie setzt dies schon um. Findest du auch auf der CD unter Kapitel Infos, Lobbyarbeit.
Die Bundesregierung schläft immer noch. :sleeping:

Ich raffe es noch immer nicht! Was setzt die Industrie schon um? Doch nicht etwa, wie du schreibst, Massnahmen im Bereich Information und Aufklärung zu Risiken und richtigem Umgang mit Handys. Statt Aufklärung zu Risiken zu betreiben bagatellisieren die doch wo immer es geht.

Und die Prügel für die Bundesregierung erscheint mir etwas hart. Guck' dir z. B. die erste Meldung an, die heute bei uns auf der Leitseite steht (Umweltbundesamt spricht von unerkanntem Gesundheitsrisiko beim Mobilfunk), oder nimm die diversen Vorsichtsmaßnahmen, die das Bundesamt für Strahlenschutz bei DECT/Handys empfiehlt. Also die warnen schon! Allerdings nicht lauthals, sondern eher hinter vorgehaltener Hand.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum