Mehr ordentlich belegte Brötchen als Einzelfälle (Allgemein)

Gast, Donnerstag, 05.08.2010, 11:10 (vor 4985 Tagen) @ H. Lamarr

Heiliger Strohsack! Deutschland, o Land der Dichter & Verdreher. Von "ernstzunehmende Studienergebnissen" war nie die Rede, ich habe ausdrücklich vom simplen Schnelltest und Bordmitteltest gesprochen. Die Idee dazu ist ebenfalls normalerweise nicht schwierig zu verstehen: Besteht ein Proband wenigstens mal einen Dilettantentest, vielleicht sogar zwei oder dreimal nacheinander, dann könnte dies als Sprungbrett dienen, mal einen Wissenschaftler aufmerksam zu machen. Leider kneifen Sie sogar schon bei so einem Dilettantentest.

Inhalt einer E-Mail an "spatenpauli" ...

Das, was Sie mit Frau Weber und Uli Weiner vor hatten, halte ich auf jeden Fall für möglich. Aber bereits nur diese beiden, selbst im Erfolgsfall, in einer gemeinsamen wissenschaftlichen Studie einheitlich zu testen, das geht eben nicht. Das Sammeln von belegten Einzelfällen ist für eine Hypothesenbildung natürlich wichtig und im Normalfall Aufgabe der Ärzte/Umweltmediziner. Solange aber nur das selsame Märchenbuch aus dem Wald vorliegt ... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum