Intern: Grafiken zum Forum hochladen (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 30.06.2010, 16:53 (vor 5451 Tagen) @ H. Lamarr

Das Einstellen von Grafiken ist nicht schwierig, benutzen Sie dazu den Button "Upload". Es genügt, den Pfad zur Grafik auf Ihrer Festplatte festzulegen. An Voraussetzungen sollte gegeben sein: Die Grafik sollte im JPG, GIF oder PNG-Format vorliegen und sie darf nicht zu groß sein, dateimäßig etwa 60 KByte, pixelmäßig nicht mehr als 600 Pixel breit und hoch.

Aber: Wie in Ihrem Fall aus einem PDF eine Grafik überhaupt herauszubekommen, das ist eher umständlich, es sei denn, Sie haben Windows 7 als Betriebssystem. Das bieten nämlich ein intuitiv bedienbares "Snippingtool", mit dem Sie gezielt Screenshots der gewünschten Grafik machen können. Anders geht's zwar auch, aber halt mit Gefummel.

So, so, nett von Ihnen...
wenn Sie mit mir chinesisch geredet hätten, wäre ich gleich schlau.

Ich bin ein richtiger Technik-Depp und kapieren tu ich es nur, wenn es mir jemand zeigt. So praktisch "learning by showing and doing". Dann jedoch kann ich es mir sehr gut merken, weil ich mir die Handgriffe bildlich eingeprägt habe.
Ich werde es mal an meinen Mann weitergeben, der muss für mich auch immer Gebrauchsanweisungen lesen und ich erkläre es ihm dann dafür Monate später noch, weil bei mir das Erklärte dann besser haften blieb als bei ihm das Angelesene. :wink:

Sie haben mir das auch mal erklärt, wie man auflistet, aber ich bekomme das nicht hin. Ich habe es schon mehrfach versucht. Vielleicht kommt mal jemand vorbei und zeigt es mir :wink:

Das Einzige, was mir vor langer Zeit mal Franz beibrachte - auch schriftlich, nicht persönlich - war das mit dem Link setzen. Und das beherrsche ich nun wie ein Weltmeister. :cool:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion