Im Prinzip richtig, Schutti, aber ... (Allgemein)

Karl, Freitag, 20.05.2005, 15:23 (vor 6908 Tagen) @ H. Lamarr

Auszug aus dem Strategiepapier vom Ecolog-Institut, erstellt im Auftrag des Bundesamts für Strahlenschutz (BfS)

Aufklärung und Schulung von Multiplikatoren und Erziehern
Von ärztlichen Organisationen, ökologischen Forschungsinstituten und einzelnen Bundesländern werden die Integration des Themas "Mobilfunk" in die Lehrerfortbildung, eine verstärkte Elternarbeit zu diesem Thema und bessere Informationen für Multiplikatoren, wie Journalisten, Umweltberater und Ärzte, gefordert.

Das Bundesamt für Strahlenschutz schläft noch (lässt sich noch beraten).
Die Betreiber sind schneller und setzen dies heute schon um.
Es ist schon ein Trauerspiel, das aktive Bürger und Vereine etc. hier aktiv werden und nicht die entsprechende Bundesbehörde. Nur ein Beispiel: Die Infobroschüre "Mobilfunk Wie funktioniert das eigentlich?" gehört an jeder Grundschule, an die Schüler verteilt. Da lesen's auch noch die Eltern. In den weiterführenden Schulen ist es schon zu spät.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum