Tarnkappenbomber (Forschung)

hanulabdisch, Freitag, 18.12.2009, 23:37 (vor 5235 Tagen) @ Ditche

Jaaaa, das würden wir alle gern wissen wie das EXAKT funktioniert :-) 7 Jahre Recherchen und nicht wirklich konkrete Ergebnisse ... und da gibts einige Patente!

Schätze aber mal, dass die wichtigste "Abschirmung" die Ausrichtung der Flächen ist, so dass die Radarstrahlung immer weg von der Quelle abgelenkt wird, deshalb sind die Flieger so komisch eckig! Dazu möglicherweise mehrere Schichten klassischer absorbierender Lack, der exakt auf die Radarfrequenzen abgestimmt ist, das geht locker bis 30 dB. Schätze aber auch, dass es möglicherweise schon breitbandige Sachen gibt, aber das werden sich die Militärs und die Zulieferer schön für sich behalten ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum