Denkste, kein dichter Nebel im hohen Norden (Forschung)

H. Lamarr @, München, Samstag, 05.12.2009, 00:25 (vor 5251 Tagen) @ H. Lamarr

Es passt mMn halt einfach nicht zusammen, dass in den GSM-Motorländern Deutschland/Frankreich der GSM-Handy-Boom etliche Jahre später eingesetzt haben soll (1999) als in der gesättigten Analog-Musterregion Skandinavien.

Schwein gehabt! Gut, dass ich mMn geschrieben habe, denn die Nordländer sind tatsächlich vorneweg gewesen, wie dieser Quelle zumindest für Finnland auf Seite 53 zu entnehmen ist. Das erste GSM-Netz weltweit ging 1991 in Finnland in Betrieb. Der Suchtreffer bei Google ist übrigens ein Novum hier im Forum: Es ist der der erste Treffer, der mit dem neuen Google-Books auch Buchwissen erschließt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum