Esoteriker oder Mobber an die Macht (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 17.10.2009, 10:27 (vor 5277 Tagen) @ H. Lamarr

Das aber ist weder für den Ortschaftsrat noch für den Verein Bürgerwelle ein Argument, der über Mobilfunkstrahlen aufklären will und auch zur Bürgerinformationsveranstaltung am Dienstag, 13. Oktober, nach Machtolsheim eingeladen ist.

So reagierten die Zuhörer der Bürgerinformationsveranstaltung

Diese Aussage finde ich interessant:
Rainer Oettinger vom Verein "Lust auf Internet" bemängelte, dass die Zahlen, die der Verein Bürgerwelle als Argumentationsgrundlage heranziehe, alle sechs Jahre und älter seien. Auch Zitate aus Broschüren seien aus dem Zusammenhang gerissen, wohingegen die aktuelle Studie der Weltgesundheitsorganisation, nach der keine Gefahren von Mobilfunkstrahlungen ausgehen, nicht erwähnt worden sei.

Nach drei Stunden bedankten sich Tobias Erz und Reiner Fink bei den Zuhörern und äußerten die Hoffnung, im Ortschaftsrat im Sinne aller zu entscheiden, damit der Ort nicht gespalten wird.

Meine Meinung, der Schlusssatz von Rainer Fink ist Geschwätz denn er hat die Spaltung längst herbeigeführt u.a. durch die Auswahl des Referenten der die Bürger mit veralteten Argumentationsgrundlagen versorgt um Angst zu schüren. Um sein Vorhaben erfolgversprechend voran zu treiben muss er eine derartige Veranstaltung hinlegen. Niemand soll einen Standorte im Ortskern bereit stellen. Mobbing durch besorgte Nachbarn kann sehr wirkungsvoll sein. Und das schöne, er selbst muss sich dabei nicht einmal die Finger schmutzig machen. Sein Verhalten zeigt mir, der Mann ist verantwortungslos und egoistisch bzgl. Mobilfunk. Stellt sich noch die Frage ob er selbst auf die Funktechnik verzichtet nach dem er einen Vortrag von Zwerenz gehört hat.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Egoismus, Bürgerwelle, Mobbing


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum