Werbung für Jakobs Kongress (Allgemein)

Doris @, Freitag, 09.10.2009, 11:10 (vor 5305 Tagen) @ Fee

Prof. A.s Tabakvergangenheit war für mich nicht neu, bzw. ist mir seit einigen Jahren durch das RDW-Forum bekannt. Mich interessiert es jedenfalls, was er zur Reflex- und UMTS-Studie sagt.

Mir war seine Vergangenheit in dem Ausmaß nicht bekannt, obwohl ich das RDW Forum ja auch gelesen habe. Aber vielleicht war für mich die Tabakgeschichte damals noch nicht so bedeutend. Und obwohl ich auch im realen Leben dafür bekannt bin, an jedem und allen noch irgendwas Positives zu finden, gibt es ein paar Sachen, die für mich nicht gehen. Neben ein paar grundsätzlichen Sachen, die nicht hier ins Forum passen, geht gar nicht "wissentlich und vorsätzlich Menschen zu schädigen". Ich unterscheide bei Korruption auch noch zwischen reinem Geldtransfer (Steuerhinterziehung) und eben zwischen Bereicherung die auf Kosten der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit geht. Und auch die Tabakindustrie hat auch gezielt Kinder und Jugendliche beworben um den wegsterbenden Kundenstamm wieder auszugleichen. Deshalb störe ich mich auch enorm an Aussagen, dass es für Kinder auch keine Risiken durch Handys gibt. Es gibt absolut keinen Grund, warum ein Kind ein Handy braucht und solange es offene Fragen zu evtl. negativen Auswirkungen durch Handynutzung gibt, spricht nichts gegen eine Altersbegrenzung und ein Verbot der gezielten Anwerbung von Kindern.

Bei den Teilnehmer/innen, die ihm auch kritische Fragen stellen könnten, fehlen ganz einfach Sie ;-)

Da überschätzen Sie mich, so mutig wäre ich wohl nicht, vor allen Dingen mit soviel andersdenkenden Mobilfunkkritikern im Hintergrund.

Ausserdem hat man an diesem Kongress oft Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen zusätzlich zu den Vorträgen.

Ich würde mich dann also mit Prof. A. ins Kämmerlein zurückziehen und ihm die Gewissensfrage stellen. Meinen Sie, er würde reumütig sich zu seiner Vergangenheit bekennen. Kürzlich las ich mal im Zusammenhang mit einem anderen Verbrechen (das nie verjährt), dass diese Täter oft ein erstaunlich hohes Alter erreichen. Als Begründung wurde spekuliert "sie haben kein Gewissen, welches sie plagt" ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum