Leuchtmittel-Résistance in Gründung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 11.08.2009, 16:57 (vor 5611 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: Ich wage mal einen Blick in die Zukunft: Wenn es einen Protesterhaltungssatz gibt, dann sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Energiesparlampen die Mobilfunk-Sendemasten von morgen. Wäre ich Mobilfunker oder Verum, ich würde zur Ablenkung ab sofort alles und jeden fördern, der behauptet: Energiesparlampen machen krank. Und spätestens 2012 wird der Duden die neue Wortschöpfung vom Energiesparlampengegner geadelt und die Website www.die-lampe-muss-weg.de Premiere haben.

Knapp ein Jahr später ...

In diversen Foren und Zirkeln tauscht die Leuchtmittel-Résistance immer neue und immer erschreckendere Erkenntnisse über Risiken, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen der Energiesparlampe aus. Der Glühbirnendiskurs ist längst zu einem Metakonflikt geworden, der medizinische, religiöse, biologische und epidemiologische Dimensionen annimmt.

Und wie nicht anders zu erwarten: Baubiologe Maes ist auch hier am Ball.
Wo? Hier!

Sagenhaft, die Kraft von Parolen. Ohne Internet wäre das nicht passiert, da wäre die Glühlampe sang und klanglos gegen ESLs ersetzt worden. Ich glaube, die Begriffe eBusiness & eCommerce müssen weiter gefasst werden als in der ersten Bedeutungsebene sichtbar.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum