Schweden haarpen Schwedenhappen (Allgemein)

Schutti @, Donnerstag, 19.02.2009, 07:20 (vor 5517 Tagen) @ H. Lamarr

Es geht um die Massenauswertung der Stromlastkurven, eventuell noch sonstiger Parameter wie Blindleistung oder Verteilung auf die Phasen.
Da Geräte wie Boiler typische Spuren in dieser Kurve hinterlassen kann man sie auch automatisch erkennen.
Das macht manuell keinen Sinn, das wird massenweise automatisch abgeglichen.
Und das Verhalten könnte für manche interessant sein.
Versicherungen zum Beispiel.
Oder die Polizei, wer dauernd 24/7 recht viel Strom verbraucht der steht im Verdacht unter Lampen Hanf zu ziehen.
Oder wer nur kurz abder dafür viel Strom verbraucht kommt automatisch in eine unattraktive Kundenklasse.
Man muss halt etwas Profiling betreiben um in der pösen Globalisierung nicht vor die Hunde zu gehen.
Man kann aufgrund der Analyse des Stromes recht gut auf die Zusammensetzung der Verbraucher schließen, das ermöglicht eine recht genaue Schätzung der Wohnungsausstattung und damit des Wohlstandes des Kunden.
"Was, Sie sind doch kein sozial schwacher Hartz4ler der nur gegen Vorauszahlung oder gar nur mit Münzstromzähler mit Strom beliefert wird?
Pech gehabt, die Daten sagen uns was anderes.
Wenn sie doch eine hohe Bonität haben sollten dann bitte wir um glaubwürdige Beweise dafür ansonst werden die Daten über sie gleich auch an diverse Unternehmen weitergegeben die sich auf solche Daten spezialisiert haben."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum