"ES" sind nicht definiert (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 23.11.2008, 08:37 (vor 5626 Tagen) @ H. Lamarr

Wissenschaftliche Umfragen kommen regelmässig auf circa 5 bis 15 Prozent "ES", was auf Deutschland hochgerechnet einige Mio. Menschen bedeutet.

Diesen wissenschaftlichen Umfragen müsste eine belastbare Definition der als "ES" in die Umfragen zugelassenen Personenkreise vorangestellt sein, auf die ich dann jedenfalls sehr gespannt wäre.

Selbstdiagnostizierende "ES", kritiklos zugelassen, verfälschen Umfragen dieser Art natürlich. Auf diese Weise werden dann zwar "circa 5 bis 15 Prozent" zustandekommen können, aber eine "wissenschaftliche Umfrage" liegt in diesem Fall nicht vor.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum