Vielfältige Schäden (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 26.06.2008, 17:42 (vor 5998 Tagen) @ Moderator X

Die Schäden durch diese Strahlen sind sehr vielfältig, weil sie bereits weit unter den deutschen Grenzwert die Funktionen der menschlichen Zellen beeinträchtigen. Meist beginnt es mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeiten und Konzentrationsschwäche. Ist die Strahlung stark genug, können später Ohrgeräusche (Tinnitus), Herzbeschwerden, Fruchtbarkeits- und Potenzprobleme, sowie Krebs und Erbschäden hinzukommen.

Dabei ist die Strahlung besonders gefährlich, wenn sie nachts wirkt. Denn während des Schlafs werden körpereigene Abwehrstoffe wie das Hormon Melatonin gebildet. Oft lässt sich bereits wenige Wochen nach dem Einschalten der Strahlungsquelle ein deutliches Absinken des Melatonin-Spiegels feststellen. Dadurch wird das körpereigene Immunsystem beeinträchtigt.


Nichts als Behauptungen.

Die Aussage besonders Nachts einwirkende Mobilfunk-Strahlung ist gefährlich, dient Mobilfunk-Kritikern um verängstigten Bürgern die gegen einen Sendemasten sind Blut abzuzapfen. Denn mit Blutuntersuchungen erreicht man u.a. regional öffentliches Interesse, eine Pressemeldung.

Die Aussage landet in der Schublade der "Angst schürenden Behauptungen".

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Behauptung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum