Da ist der Wurm drin ... (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 20.05.2008, 22:45 (vor 5820 Tagen) @ H. Lamarr

Nur wenige Studienteilnehmer benutzten ein Mobiltelefon 10 Jahre und länger. Hierunter befinden sich vor allem Nutzer analoger C-Netz Telefone. Für diese Langzeitnutzer wurde eine Verdopplung des Risikos beobachtet, an einem Gliom zu erkranken.

Merkwürdig: Gerade in Deutschland waren die alten C-Netz Telefone Koffergeräte, wo der Hörer vom Funkgerät abgesetzt war...
In den USA hingegen wurde das AMPS-Analogsystem viel länger benutzt, dort gab es daher die "typischen" (wenn auch etwas klobigen) Mobiltelefone fürs Ohr.

Vielleicht wird viel zu einseitig geforscht.
Könnte es nicht auch sein, daß der ständige Druck auf Ohr und die erhöhte Wärme, oder das Magnetfeld der Hörkapsel Tumore auslösen ?

Gibt es "Kontrollgruppen", wo die Tumorhäufigkeit bei intensiver Nutzung normaler Telefone (=Hörer mit Spiralschnur) überprüft wurde ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum