Wir sind nicht gegen Mobilfunk (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 23.10.2007, 23:00 (vor 6020 Tagen)

Eigentlich fängt der Artikel der Pforzheimer Zeitung gut an ...

BAD HERRENALB. Das Handy als Gefahr für die Gesundheit? 13 Bürgerinitiativen aus drei Landkreisen bejahen das. Sie haben in Bad Herrenalb den Schulterschluss besiegelt und wollen der Mobilfunk-Lobby vereint die Stirn bieten.

... knickt dann aber schon im zweiten Absatz böse ein ...

"Wir sind nicht gegen den Mobilfunk", stellte Baubiologin Heidi Frohna-Binder von der Umweltgruppe Straubenhardt eingangs klar. Viele der Anwesenden nutzten selbst ein Handy. Aber: "Wir brauchen eine menschen-, tier- und naturverträglichere Informationstechnik", so Frohna-Binder.

... um im restlichen Verlauf schließlich doch noch die unvermeidliche Kurve zu den krankmachenden Sendemasten zu kratzen. Inzwischen betrachte ich diese Form der Berichterstattung als Irreführung der Bevölkerung, denn es wird überhaupt nicht differenziert zwischen Handy und Sendemasten, sondern beides mehrfach durcheinandergebracht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Frohna-Binder


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum