Wieder mal ein Geschäftsmann (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Sonntag, 09.09.2007, 22:41 (vor 6322 Tagen) @ Kuddel

"Oh heiliger Sankt Florian..."
Die viel stärkere Strahlung der Handy's ist als notwendiges Übel
akzeptiert und die der Masten ist "böse".
=> Handy-Nutzung erzeugt Masten

Die Spitze des geplanten Sendemastes befindet sich auf gleicher Höhe
wie der Spielplatz, der in der gegenüberliegenden Neubau-Siedlung am
Dinkel-, beziehungsweise Hopfenweg geschaffen wurde.

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber mit stellt sich die
Frage:
Seit wann suchen sich die Betreiber als Mast-Standort eine Kuhle aus ?
Oder handelt es sich um ein Tal und der Kindergarten liegt an einem
Berghang ?
Wenn dem so ist, dürfte die Entfernung Hang zu Mast aber beträchtlich
sein, oder handelt es sich um einen Steilhang ?

Den genauen Standort kenne ich im Moment auch nicht. Wenn er so nah ist zu diesem Wohngebiet wie vermutet, dann steht der Mastfußpunkt auf gleicher Höhe. Wenn es mit dem Spielplatz so ist wie geschildert, steht der Mast am Ortsrand von Zirndorf ca 700 m entfernt.
Ich halte die Schilderung vor allem dazu gut um wieder mal die lieben Kinder für politische und geschäftliche Ziele zu mißbrauchen.

Bei mir in der Nachbarschaft lief das genauso. Da ging es den Anwohnern in unmittelbarer Nähe nicht um "ihre Strahlendosis" sondern sie waren besorgt wegen des über 300 m entfernten Kindergartens. Die Sachverständige der Landesgewerbeanstalt unterließ dann sogar die Messung am Kindergarten nach Inbetriebnahme der Station mit der Begründung: "Wegen der dazwischen liegenden Häuser brauche ich dort gar nicht messen, da kommt sowieso nichts mehr an."
Hätte sie eigentlich gleich vorher sagen können. Dann hätte sich die Gemeinde mehrere tausend Euro für die Beauftragung der "Nachhermessung" sparen können

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)

Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion