Immissionsmindernder Vorschlag (Allgemein)

gast13, Mittwoch, 05.09.2007, 07:23 (vor 6049 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn man das auf den Strommarkt übertragen würde, dann müßte aus Wettbewerbsgründen jeder Stromanbieter eigene Stromleitungen, Trafostationen, etc. bauen, oder wie?
Da geht aber auch freier Wettbewerb, obwohl sie ein gemeinsames Netz benutzen. Diese "Wettbewerbsgründe" sind wohl nur vorgeschoben.

Die Anzahl der Betreiber hat wohl auch was mit der Strahlenbelastung zu tun. Ich nehme an, wenn mehrere Betreiber parallel funken, von einem Mast aus, müssen die auch eine höhere Leistung fahren als wenn nur einer funkt...wegen der Interferenzen...weil die sich gegenseitig beeinflussen.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=14239

Vermutlich sind es profitmaximierende Gründe die gegen ein gemeinsames Netz sprechen.

Tags:
Interferenzen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum