Wie stark ist der Herdentrieb? (Allgemein)

caro, Dienstag, 03.07.2007, 16:34 (vor 6289 Tagen)

Auf Anregung von Moderator X ein neuer Thread zum Thema: Welchen Einfluss haben "Frontleute" wirklich?

anonym und pauschal (Allgemein)
verfasst von caro , 03.07.2007, 14:57

Mich würde auch mal interessieren, warum es sich um "die Frontleute" handeln soll und um welche. Welche Indizien gibt es dafür?

Können sie sich vorstellen, das der Absender den Schalls bekannt ist. Ich denke, die können den Absender entsprechend richtig zuordnen.

Ja, aber das Problem ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier im Forum werden zu Recht immer wieder Belege gefordert, ansonsten werden Aussagen sofort angezweifelt. Also sollten auch die Forums-Macher so weit wie möglich Belege liefern. Wie wäre es, die (ja bekannten) Absender aufzufordern, ihre Schreiben selbst hier einzustellen?

Und selbst wenn es sich tatsächlich um "Frontleute" handeln sollte: Es gibt ja keinen Grund, ihnen hinterherzulaufen.

Falsch, gerade neue infizierte Mobilfunkgegner orientieren sich zu erst bei diese selbst ernannten Frontleuten.

Woher wissen Sie das? Aus eigenen Beobachtungen oder gibt es Zahlen, Fakten?

Es gibt auch Kritiker, die mit diesen sogenannten "Frontleuten" überhaupt nichts zu tun haben, ja, sie manchmal sogar gar nicht kennen.

Zu pauschal.

Nicht pauschaler als Ihre pauschale Aussage, dass sich neu "infizierte" Mobilfunkkritiker zuerst an den selbsternannten Frontleuten orientierten.
Ich beispielsweise bin sehr spät auf die von Ihnen so bezeichneten "Frontleute" gestossen, habe mich vorher anderweitig informiert. So geht es vielen mir persönlich bekannten Kritikern.

Ich finde dieses "Kaderdenken", das hier aufgebaut wird, problematisch.

Versteh ich nicht, was wollen sie eigentlich?
Wollen sie das Spatenpauli den Namen des Verfassers nennt?
Wenn ja, versteh ich nicht warum sie das nicht auch vom Verfasser des Schreibens verlangen, weswegen Spatenpauli das hier zur Diskussion gestellt hat.

Mit "Kaderdenken" meine ich die Unterstellung, dass alle völlig unselbstständig irgendwelchen "Frontleuten" hinterherrennen. Alles "Scheinerianer" oder "Selsamerianer"?? Selbstständiges Denken ist nicht verboten, und meiner Beobachtung nach tun das viele auch noch!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum