Strahlung der Handygeräte (Allgemein)

ulido, Freitag, 21.05.2004, 13:34 (vor 7731 Tagen)

TCO testet Handys


Wie gefährlich die meisten Mobiltelefone sind, ergab der neueste TCO-Strahlungstest.

TCO Development hat 25 Handys daraufhin überprüft, ob sie den Anforderungen des Qualitäts- und Umweltgütesiegels TCO'01 gerecht werden.

Es wird berichet, dass das Ergebnis in Schweden wahre Panikattacken ausgelöst hätte. Demnach brach ein Ansturm erboster Kunden über die Handy-Anbieter ein, denn drei von vier Mobiltelfonen fielen im Test durch. Ob die Deutschen ähnlich reagieren werden, bleibt abzuwarten.

(Anm.: Wahrscheinlich wird der Test hier kaum veröffentlicht werden und somit mehr oder weniger untergehen. Übrigens: TCO Schweden ist sehr grob vereinfacht ausgedrückt eine Art TÜV, der Normen vorgibt, sie überprüfen lässt und dann Label vergibt, wie z.B. auch für die Strahlungswerte von PC´s)

Schöne Grüße Ulido

Tags:
Handy, Schweden, TCO


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum