Quarks & Co tendenziös ? ▼ (Allgemein)
Ich fand eigentlich, dass die Sendung sehr unparteiisch war.
Was erwarten sie von einer Wissenschaftsshow ?
Meiner Meinung nach wurden die Oberammergauer vorgeführt.
Das geht garnicht anders, weil die Geschichten und Bilder (Schutzanzug) für den unbedarften Zuschauer automatisch skurril erscheinen. Hätte das Filmteam auf Ablichtung vom Schutzanzug verzichten sollen ?
Eine verzweifelte Suz. So. wenn da nichts passiert fackel ich die Masten ab.
Ich fand überhaupt nicht, dass sie "verzweifelt" aussah oder sich "verzeifelt" anhörte. Eher kämpferisch...
Werner Funk hantiert mit dem Messgerät von Aaronia Spectran 2025 E welche beim Test schlecht abgeschnitten hat. Auch so eine verdeckte Kerbe.
Ich glaube nicht, dass der "Normalzuschauer" (=Zielperson der Sendung) auf solche Feinheiten überhaupt achtet.
Um den Fernsehzuschauer zu zeigen wie schlecht ein Messgerät ist, demonstriert er beim Monitor/Fernseher gibt das Gerät ein Signal ab aber wenn er sein eingeschaltetes Handy neben das Messgerät hält bleibt es oh Wunder stumm.
Ich sehe nicht ,wo die Mobilfunkkritiker benachteiligt werden, wenn gezeigt wird, dass Meßgeräte nicht zuverlässig, bzw eher zu wenig als zu viel anzeigen. War das Meßgerät überhaupt in der Lage HF zu messen, oder handelte es sich um ein Meßgerät für Magentfelder ?
Die BNetzA will wissen ob nun die Strahlenbelastung in der Schweiz niedriger ist als in Deutschland. Messergebnisse sagen nein, die Strahlenbelastung ist gleich. Botschaft: So gesehen bringt es nichts wenn man den Grenzwert in Deutschland senken würde.
Es wurde auch gesagt, dass die Grenzwerte sowieso rein willkürlich gewählt sind...
Gibt es eigentlich bekannte Fälle, bei welchen im Wohnbereich Werte oberhalb der Schweizer Grenzwerte (waren es 40mW/m² ?) überschritten werden ?
Botschaft: Wissenschaftlich betrachtet gibt es keine Elektrosensibilität.
Stimmt doch. Welche wissenschaftliche Publikation beweist das Gegenteil ?...
Die einzige "Wertung" -an die ich mich erinnern kann- war der Satz:
"Wenn es Langzeitauswirkungen auf die Gesundheit gibt, dann sind sie sehr gering".
Kuddel
Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=13903
gesamter Thread:
- Quarks & Co tendenziös ? -
KlaKla,
20.06.2007, 00:31
- Quarks & Co tendenziös ? - KlaKla, 20.06.2007, 09:02
- Quarks & Co tendenziös ? ▼ - Kuddel, 20.06.2007, 22:57
- Quarks & Co tendenziös ? - underground, 20.06.2007, 23:16
- Quarks & Co tendenziös ? -
Karl,
21.06.2007, 11:30