Grenzwertüberschreitung in der Schweiz (Allgemein)

Fee, Freitag, 13.04.2007, 21:49 (vor 6678 Tagen) @ H. Lamarr

Grenzwertüberschreitung in der Schweiz

Da Deutschland keine Anlagengrenzwerte kennt, sondern nur die hohen ICNIRP-Grenzwerte, wären hierzulande (bei gleichen Messwerten wie in der Schweiz) die Grenzwerte bei weitem nicht erreicht geschweige denn überschritten worden. Die Grenzwertüberschreitung bezieht sich also ausschließlich auf die besondere Situation (niedrige Anlagengrenzwerte) in der Schweiz, was allerdings schon schlimm genug ist, denn die nachgewiesenen Grenzwertüberschreitungen sind nicht nur ein Skandal, sie untergraben das Vertrauen in das gesamte Genehmigungsverfahren.

Herr Jakob schreibt deshalb: Ende der Standardlüge Nr. 1
In sämtlichen Entgegnungen der Mobilfunkbetreiber zu Baueinsprachen und Beschwerden gegen Mobilfunkantennen sowie in deren Propagandaschriften wird stets behauptet, die in den Baupublikationen (Sandortdatenblättern) berechneten Strahlungswerte würden bei weitem nie erreicht und überschritten schon gar nicht.

Soviel ich weiss, hat auch RDW einmal die Aussage gemacht, dass diese Schweizer Grenzwerte in Realität kaum je erreicht oder sogar überschritten werden. Und nun dieses Studien-Resultat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum