Cat-iq und Telefonanschluss (Allgemein)

Comenius, Freitag, 23.02.2007, 17:14 (vor 6294 Tagen)

Hallo Forumsmitglieder,

wir haben zuhause mal mit einem ausgeliehenen HF-Messgerät die Leistungsflussdichte hochfrequenter Strahlung gemessen und waren "überrascht" von der Power unserer DECT-Station. Also suchen wir nach Alternativen.

Da gäbe es "strahlungsarme" DECT-Telefone (etwa von Orchid usw.), aber deren Vorteil geht zunichte, sobald ein zweites Mobilteil an der Station angemeldet wird: Dann strahlt die Station dauerhaft hoch.

Und es gäbe den alten Standard CT1+, der bald ausläuft.

Und ab Mitte diesen Jahres wird es wohl den neuen Standard Cat-iq geben. Allzu eilig habe ich es nicht mit dem Umrüsten, ich könnte also noch warten. Meine Frage lautet nun: Kann man solche Telefone gar nicht mehr ans normale T-Net anschließen, d. h. sind die NUR mit einer DSL-Verbindung nutzbar? Mir wären die neuen Spielereien vorerst egal ... Ich habe zwar 'ne DSL-Flat und betreibe auch VoIP, aber manchmal kann ich nicht angerufen werden bzw. komme nicht raus, weil das Netz überlastet ist. Abgesehen davon möchte ich meine alte Telefonnummer auch behalten.

Ich frage nur nach, nicht dass es nachher keine Telefone mit CT1+ mehr gibt und das Neue evtl. nix taugt.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum