Strahlen-Käfig (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 29.01.2007, 23:56 (vor 6537 Tagen) @ Raylauncher

Den Link auf den BfS-Artikel haben Sie ja sogar selbst gesetzt. Warum haben Sie ihn dann nicht gelesen ? Oder haben Sie die Ausführungen nicht verstanden ?

Irrtum Raylauncher! Der Beitrag im Kreisanzeiger beruht nicht auf der japanischen Studie, sondern auf den Messreihen, die das IZgMF 2004 für einen Münchener Linienbus organisiert hatte und offenkundig auch auf Passagen der zugehörigen Pressemeldung. Manche Dinge brauchen eben ein bißchen länger, um durch die Mühlräder hindurch zu kommen. Im Protokoll des Messprojekts steht dann u. a. auch der Link zum BfS-Beitrag.

Das Messprojekt blieb übrigens seinerzeit ohne nennenswerten Widerspruch (da müssten Sie jetzt eigentlich was dran ändern, gell?!). Einen vom BfS vorgebrachten Einwand konnten wir damals mit einer schönen Rückhand beantworten (Details mag ich nicht sagen). Danach jedenfalls kam kein weiterer Einwand mehr vom BfS. Und nachdem uns damals (im Stillen) sogar Experten des LfU mit Rat aber ohne Tat zur Seite gestanden haben, sollten im Design des Messprojekts keine allzugroßen Klöpse zu finden sein.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Linienbus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum